Bewerbung zum Kauf unseres Lieferanten LAV

Nachdem im vergangen Jahr der Inhaber unseres langjährigen Lieferanten LAV zu unserem größten Bedauern verstarb, steht nun sein Unternemen zum Verkauf. Wir wurden von eine Rechstanwalt angeschrieben, der uns den Warenbestand, den Onlineshop sowie die Kunden und Lieferanten anbot.

Seit 1978 beschäftigte sich die Firma LAV mit dem Vertrieb von Linkshänder-Artikeln. Einen Teil der Waren läßt sie selber produzieren und vertreibt sie sowohl im Einzel- als auch im Großhandel.

Würde das Unternehmen vom Markt verschwinden, bedeute dies für uns nicht nur, dass es einen Mitbewerber weniger gäbe. Vielmehr würde uns damit ein langjähriger Lieferant fehlen, der unser Sortiment mit geprägt hat.

Um hier nicht wertvolle Kontakte und einmal erworbenes Wissen, um die Herstellung von Linkshänderprodukten verloren gehen zu lassen, werden wir die Übernahme des Unternehmens prüfen und dieses Wochenende eine Inventur bei LAV in Schwanewede durchführen, um nächste Woche ein realistisches Gebot abgeben zu können.