Girls’Day am 27.04.2023

Girls’Day am 27.04.2023

… wir sind dabei.

Letztes Jahr sind wir durch die Frage
„Was wird unsere Tochter nach dem Abitur machen?“ 
auf den Girls´Day aufmerksam geworden.

Die Idee hat uns sofort gefallen. In unserem Laden stellen wir oft fest, dass in den Köpfen vieler Menschen immer noch ein festes Kategorieschema existiert. Klassische Sprüche wie „Blau für Jungen, Rosa für Mädchen“ oder „Autos auf der Federmappe ist doch eher etwas für Jungen“ zeigen uns, dass solche Schubladen oft unbewusst von Generation zu Generation weiter gegeben werden.

Darum engagieren wir uns beim Girls´Day.

Hier zeigen wir am Beispiel des Linkshänder-Ladens, wie man sich mit einer eigenen Idee Schritt für Schritt ein eigenes Online-Angebot aufbaut. Vielleicht begründen wir mit unserem Angebot sogar eine neue Berufskategorie beim Girls´Day, denn „Selbständigkeit“ fanden wir noch nicht in der Auswahl der Berufskategorien.  😉

Anmeldung erfolgreich