Philosophie

Im Mittelpunkt unseres Engagements steht der Mensch.

Dabei streben wir stets nach dem größtmöglichen Nutzwert für unsere Kunden – egal, ob es sich um eines unserer Produkte, eine Dienstleistung oder eines unserer Informationsangebote handelt.

Eine ebenso große Bedeutung hat für uns die Nachhaltigkeit unserer Produkte und Leistungen. Wir suchen nie nach einer schnellen, der Mode unterworfenen Lösung, sondern entwickeln Produkte und Leistungen, die aufgrund ihrer Qualität und Langlebigkeit die Ressourcen unseres Planeten nicht sinnlos vergeuden.

Lieferanten wählen wir nicht ausschließlich nach dem Preis. Der regionale Bezug und ein ähnlicher Anspruch an Qualität und Nachhaltigkeit sind dabei ebenso entscheidend.

Uns ist bewusst, dass wir unter diesen an uns selbst gestellten Maßstäben nie das ganz breite Publikum erreichen oder gar Marktführer werden. Jedoch füllen wir mit unseren Produkten und Leistungen Nischen, deren Nutzerzahl stetig wächst, weil sich immer mehr Menschen darüber bewusst werden, dass nicht im Kauf eines Produktes sondern in der langfristigen Nutzung die größere Befriedigung liegt.